BuKo

Datum von 21.05.2021 Datum bis bis 24.05.2021
Veranstaltungsort
digital-hybrid

Die Bundeskonferenz der SJD - Die Falken wird als hybride Veranstaltung stattfinden. Der Bundesvorstand tagt in Essen.

Veranstaltungen, die als hybrid ausgewiesen sind, finden digital statt, werden aber so geplant, dass sich Gliederungen bzw. Delegationen gemeinsam an einem Ort treffen und von dort aus kollektiv an der digitalen Veranstaltung teilnehmen können.

Inwieweit dies jeweils möglich ist wird durch die zum gegebenen Zeitpunkt in Kraft gesetzten Infektionsschutzauflagen der jeweiligen Landesregierung bestimmt.

Einige von Euch werden sich sicherlich fragen, warum wir uns entschieden haben, die Bundeskonferenz zu digitalisieren.

Wir haben uns diese Entscheidung keineswegs leicht gemacht. Es handelt sich bei der Bundeskonferenz um das wichtigste demokratische Organ unseres Verbandes. Wir können sie daher weder einfach spontan absagen oder auf unbestimmte Zeit verschieben, sollte eine Durchführung in Präsenz aufgrund der pandemischen Lage im Mai 2021 nicht möglich sein, noch wäre der Aufwand einer kurzfristigen Digitalisierung organisatorisch zu bewältigen.

Um sicher zu gehen, dass die Bundeskonferenz auf jeden Fall in einem ordnungsgemäßen Rahmen stattfinden kann, haben wir uns daher dazu entschlossen, ihre digitale Umsetzung vorzubereiten.