Große Kinderrechte-Geburtstagsparty

Über 200 Kinder aus ganz NRW feierten am Samstag in Bochum 30 Jahre UN-Kinderrechtskonvention - so auch Falken aus Dortmund und Castrop-Rauxel. Dabei gab es tolle Angebote rund um die Bereiche Recht auf Bildung, Recht auf Gesundheit, Recht auf freie Meinungsäußerung, Recht auf Mitbestimmung, Recht auf Privatsphäre und und und...

Großen Andrang gab es beim Escape Room und der Foto-Box. Die Kinder hatten zudem viel Spaß bei der Actionbound-Ralley oder den vielen Kreativ- und Spielangeboten, wie z.B. Tassen bemalen, Kinderrechte-Taschen bedrucken oder Buttons machen. Wer etwas Ruhe vom ganzen Trubel brauchte, konnte im Leseraum spannende Geschichten zum Thema lesen oder auch im Kino erfahren, wie der Schulweg für Kinder in anderen Teilen der Erde aussieht. Höhepunkt war natürlich das Anschneiden der großen Geburtstagstorte.