Termine

News

dortMUT2022

#dortMUT 2022

Am 21.11 fand in der Kinderglück Halle in Holzwickede die Preisverleihung des DEW21 Projektes #dortMUT statt.

Beim Erste Hilfe Kurs haben wir unter anderem gelernt, was wir tun müssen, wenn jemand durch Verschlucken in Atemnot gerät.

Erste Hilfe Kurs 2022

Am 27. November fand der diesjährige Erste Hilfe Kurs statt. Durchgeführt wurde die Veranstaltung von einer Referentin der MSO Soest.

ZL RWH

Save the Date – Ferienfreizeiten 2023

Die Planung für das nächste Jahr läuft auch Hochtouren. Gerne schon einmal die Termine für die kommenden Ferienfreizeiten vormerken: Für Osterfreizeit, Sommerzeltlager und Herbstfreizeit
Brand Bunker

Vermutlich Brandstiftung am BunkerPlus

Nach einem Brand am Montagabend (31. Oktober 2022) am Eingang des Gebäudes "BunkerPlus", in dem sich auch das Falkenbüro befindet, sucht die Polizei nach Zeugen. Nach den ersten Ermittlungen der Polizei Dortmund ist von Brandstiftung auszugehen. Das Falkenbüro muss aufgrund der Schäden bis auf weiteres geschlossen bleiben. Mitarbeitende sind im Homeoffice erreichbar.
Eine Kuh auf einer Weide im Sauerland

RF-Wochenende im Sauerland

Falken wieder im Sauerland. Vor zwei Wochen ging es für 20 Jugendliche und einer Gruppe von Helfenden Personen in das Selbstverpflegerhaus Am Lohagen bei Nachrodt-Wiblingwerde in der Nähe von Hagen.

Hafenspaziergang27

Das war der Hafenspaziergang 2022

Bei schönstem Sommerwetter nahmen auch die Dortmunder Falken wieder am Hafenspaziergang in der Nordstadt teil. Gemeinsam mit den anderen Akteur*innen des Bunker Plus und der Haltestelle e.V. gab es ein buntes Programm unter dem Moto "Bunker Plus Nachhaltigkeitsfest".

News aus dem Landesverband

Umstellung des E-Mailservices

Am Mittwoch, 23.11.22 stellen wir unseren Mailservice um. Es kann über den Tag zu Fehlermeldungen bei Zustellversuchen von Mails an Mailadressen von @falkennrw.de kommen. Sollte das der Fall sein, schickt bitte die Mail am nächste Tag erneut und/oder ruft kurz im Landesbüro an.

Wir ziehen um!

Nun ist es soweit: Das Landesbüro der Falken NRW zieht nach Herne in die Schaeferstraße. Von nun an sind wir mit dem ÖPNV fußläufig erreichbar und beziehen mit dem FBF NRW e.V. und dem PEV NW e.V. unsere eigene Immobilie.