News

Hafenspaziergang27

Das war der Hafenspaziergang 2022

Bei schönstem Sommerwetter nahmen auch die Dortmunder Falken wieder am Hafenspaziergang in der Nordstadt teil. Gemeinsam mit den anderen Akteur*innen des Bunker Plus und der Haltestelle e.V. gab es ein buntes Programm unter dem Moto "Bunker Plus Nachhaltigkeitsfest".

mail

Störung E-Mail UB-Büro

UPDATE: E-Mail-Problem behoben: Wir sind wieder erreichbar.

 

Aufgrund einer technischen Störung sind wir derzeit nicht per E-Mail erreichbar.

Wir arbeiten an der Behebung des Problems und hoffen bald wieder verfügbar zu sein.

Radtour ZL22

Internationales Sommerzeltlager in Österreich

Mit etwas über 60 Personen sind die Dortmunder Falken dieses Jahr für knapp 3 Wochen in ihr Sommer-Zeltlager nach Döbriach in Österreich gefahren. Hier haben die Kinder und Jugendlichen gemeinsam mit insgesamt ca. 250 Teilnehmenden der Kinderfreunde Österreich ihr Sommercamp durchgeführt. Neben der spannenden internationalen Begegnung gab es zudem wieder ein vielfältiges Programm.
Gruppenbild

Wieder einmal auf Fahrt - Osterfreizeit der Dortmunder Falken

Möglichst viel Zeit in der Natur verbringen, ohne Handy ein bisschen online-fasten und schöne Gruppenerlebnisse haben, das hatten sich die Dortmunder Falken vorgenommen.

1.Mai22

Erfolgreicher 1. Mai in Dortmund

Am Sonntag, dem Tag der Arbeit, beteiligten sich die Dortmunder Falken wieder an der 1.-Mai-Veranstaltung des DGB im Westfalenpark. Mit Kreativangeboten, Cafete, Grill und Beteiligung am Bühnenprogramm und der Demo waren die Falken vertreten.
UB-V22

Dortmunder Falken wählen neuen Vorstand

Der neu gewählte UB-Vorstand ist so groß wie noch nie. Mit dieser Wo-Man-Power wollen die Dortmunder Falken viel umsetzen und bewegen. Im Mittelpunkt steht in diesem Jahr: "Ungerechtigkeit bekämpfen. Jetzt erst recht!"

News aus dem Landesverband

Wir ziehen um!

Nun ist es soweit: Das Landesbüro der Falken NRW zieht nach Herne in die Schaeferstraße. Von nun an sind wir mit dem ÖPNV fußläufig erreichbar und beziehen mit dem FBF NRW e.V. und dem PEV NW e.V. unsere eigene Immobilie.

Brand im Hubert-Vootz-Haus!

Unsere Einrichtung Hubert-Vootz-Haus in Viersen war in den Morgenstunden des 25.07.2022 von einem Brand betroffen. Wir können aktuell keine weitere Auskunft über die Brandursache geben.