Jahresauftakt 2025 der Falken Dortmund

Am 17. Januar fand im Karl-Exius Haus unser alljährlicher Jahresauftakt der Falken Dortmund statt.

Myriel Rohrbach und Phil Herrmann eröffneten den Abend mit einer Eröffnungsrede, in der die beiden Vorsitzenden das vergangene Jahr 2024 zusammenfassten und einen Ausblick auf 2025 gaben.

Neben der jährlichen Oster- und Herbstfreizeit freuen wir uns dieses Jahr besonders auf das IFM-Camp in Döbriach, Österreich.

Abgesehen von den klassischen Veranstaltungen erwarten uns dieses Jahr zusätzlich die Bundestags- und die Kommunalwahl. Wir haben einige politische Kampagnen erarbeitet, damit auch die politischen Erwartungen von Kindern und Jugendlichen wahrgenommen werden.

Nachdem wir 2024 eine Gedenkstättenfahrt nach Oswiecim und Krakau veranstaltet haben, wollen wir dieses Jahr erneut Gedenkstättenfahrten nach Amsterdam und Utøya in Norwegen unternehmen.

Nach der Eröffnungsrede folgten Grußwörter von Thomas Westphal (Oberbürgermeister), Jens Peick (MdB / Vorsitzender der SPD in Dortmund), Sophie Niehaus (Vorsitzende FBF Dortmund & Jugendring Dortmund) und Moni von den Omas gegen Rechts Dortmund.

Abschließend hielt Jonathan Schweitzer einen ausführlichen Vortrag über die aktuelle Situation bei Gliederungen der Falken in Thüringen.

Zum Schluss wurde das köstliche Buffet eröffnet und der Abend klang in fröhlicher Atmosphäre aus.

Dankeschön an alle Gäste und auf ein tolles Jahr 2025!

Freundschaft!