Am 26.01. fand dieses Jahr wieder der liebevoll gestaltete und gut besuchte Jahresauftakt der Falken Dortmund im Café des Fritz-Henßler-Haus statt.
Phil Herrmann, Vorsitzender der Falken Dortmund neben Hannah Muche, begrüßte die Gäste und stellte die diesjährigen thematischen Schwerpunkte vor: Antifaschismus, Feminismus, Kapitalismuskritik und Kinderrechte! Gerade in Bezug auf das Thema Antifaschismus soll 2024 ein starkes Jahr werden. Mit den anstehenden Wahlen 2024 ist es umso wichtiger sich gegen die AfD, rechtsgerichtetes Denken und Handeln und jegliche Form von faschistischer Ideologie stark aufzustellen.
Die Falken Dortmund sind sehr dankbar über die beiden Grußwörter von Rainer Hüls (Vorsitzender FBF) und Sophie Niehaus (Vorsitzende Jugendring). Anschließend hielt der Genosse Arne Schott aus dem Archiv der Arbeiter*innenjugendbewegung einen Vortrag zu Arbeiter*innenjugendbewegung im Wandel der Zeit mit besonderem Schwerpunkt auf die Bewegung in Dortmund.
Nach den Grußworten und dem spannenden inhaltlichen Vortrag, gab es ein Buffet für alle Gäste und nettes Beisammensitzen in lockerer Gesprächsatmosphäre.
Wir bedanken uns bei allen, die dabei waren und dazu beigetragen haben, dass dieser Jahresauftakt ein voller Erfolg wurde!